Freddy Jürgen Jere Alex Bernd

Menu:

Counter

MySpace.com

Hör' dir unsere neusten Songs an, auf MySpace.com

More Info...

FaceBook.com

Vespertilio ist jetzt auch auf FaceBook vertreten ...

More Info...

Band


Drums: BerndVocals: AlexGuitar: JereGuitar: JürgenBass: Freddy



Biography

Anfang? Ja aller Anfang ist schwer. Es begann alles mit einem der Sätze „Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden sucht...“

Vespertilio (lat. Fledermaus) wurde im Jahr 2004 gegründet und bis heute sind vier der fünf Gründungsmitglieder mit Begeisterung dabei. Bernd an den Drums, Jürgen und Jere an den E-Gitarren und Alex am Gesang.

Ihr Bühnendebut gab die junge Band im Jahre 2005 in Kirchendemenreuth auf dem 4-Tonnen Festival. Etwas später aber im gleichen Jahr stieß Freddy zur Band und übernahm seine Aufgaben als Bassist.

Das positive Feedback der ersten Auftritte wies den engagierten Musikern die Richtung. Der Weg war nicht einfach und es mussten durchaus Opfer gebracht werden. Dennoch hat es sich gelohnt, heute reicht das Programm von Hard Rock über Heavy Metal bishin zu vielen eigenen Liedern. Unter dem Motto "Music For The People..." gibt es starke und eindrucksvolle Musik für ein breites Publikum und jeden Gönner der Szene. Ein Abend mit Vespertilio weckt Eindrücke von AC/DC, Judas Priest, Metallica, Iron Maiden, Kreator, Annihilator, Sepultura und vielen Anderen.